Lust auf Urlaub??? www.bayerisch-gmain.info

Clou pro & contra

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Klaus Colquhoun am 30. August 2007 09:50:46:

Guten Morgen,

unser Familienrat hat die Anschaffung eines Wohnmobils beschlossen - bei 3 Kindern, tendieren wir zu einem Alkovenfahrzeug mit mind. 4 festen Betten um nicht ständig alles umzubauen.
Aufgund meiner positiven Erfahrungen mit einem Clou 670 F auf DB Basis welche meine Eltern in den 90ger Jahren besessen haben, interessieren wir uns für selbiges Mobil.

Beim gründlichen studieren des Forums und der aktuellen Marktsituation muss ich mir allerdings die Frage stellen, mit welcher Berechtigung diese exorbitanten Preise für Clou Fahrzeuge verlangt - und scheinbar gezahlt werden ?

Keine Frage, der Aufbau ist zeitlos schön und wohl das stabilste was es auf dem Markt gibt - lese ich hier allerdings die Erfahrungsberichte der Clou - Eigner, kommen mir erhebliche Zweifel, mein Geld in ein solches Fahrzeug zu investieren!

Veraltete Fahrgestelle mit teils viel zu schwacher Motorisierung, undichte Fenster / Türen / Ringanker welche erhebliche Wasser- Feuchtigkeitsschäden zur Folge haben, veraltete, dunkle Inneneinrichtungen usw....

Scheinbar kann man ja selbst bei einer Investition zwischen 20.000 und 30.000 € nicht davon ausgehen, ein solides Fahrzeug zu erwerben!

Da wir allerdings einen Clou haben möchten, der uns noch viele Jare treue Dienste leistet, ist mir der Gedanke gekommen, ein 80ger Jahre Modell möglichst "preiswert" zu kaufen, die Wohnkabine vom Fahrgestell zu demontieren - diese von Grund auf sanieren und auf ein "modernes" Fahrgestell umsetzen.

Oder doch noch etwas sparen und einen neuen Eura kaufen ???


Was meinen die Fachleute - über Anregungen etc. würde ich sehr freuen.

Schöne Woche noch

Familie Colquhoun aus MS




Antworten:

CLOU-FREUNDE