Re: sicherung : Alde Heizung 2920 im 570E
Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 03. Januar 2010 00:15:30:
Als Antwort auf: Re: sicherung : Alde Heizung 2920 im 570E geschrieben von Tom am 02. Januar 2010 23:05:05:
Moin,
... puh, langsam wird dieser Thread etwas unübersichtlich...
Bei mir gab es diesen früher auch nicht, heute ist er offenbar in (fast) allen Clou standard.
Die alte Pumpe sitzt in dem Rohrgepflecht hinter der Heizung in richtung Fz-Heck.
Wenn die Pumpe funktioniert, müßtest Du sie eigentlich vom Geräusch her schon orten können. Jetzt sollte die Pumpe hörbar anlaufen.
Bei mir war es eine Laing-Kugelmotor-Impeller-Pumpe, so wie sie auf besagtem Bild im Rührstab-Thread dargestellt ist.
Hier der bei mir zu diesem Zeitpunkt bereits verbaute "neue" Ausgleichsbehälter:
Und so sieht die Ersatz-Pumpe aus, die nach Entnahme der Deckeldichtung durch den Ausgleichsbeh.-Schraubverschluß gesteckt wird. Von der alten, defekten In-Line-Pump habe ich das Stromkabel seitlich nach vorne geführt und somit die neue "Rührstab"-Flügelradpumpe angeschlossen.
Leider blockierte die alte Pumpe einen Kreislauf, so daß ich den Impeller aus dieser entfernen mußte, bevor mittels der neuen Pumpe im Ausgleichsbehälter erfolgreich eine Zirkulation/Umwälzung zustande kam.
Hoffe, die Info hilft.
Gruß
|