Re: nimmt puschaum wasser auf?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Bruchhi am 25. Mai 2011 09:28:43:

Als Antwort auf: Re: nimmt puschaum wasser auf? geschrieben von Colori am 24. Mai 2011 21:31:51:

Hallo Colori,

deine Erklärung macht schon Sinn! Der PU-Schaum kann Wasser aufnehmen, aber Ihn nicht zerstören, gammeln oder zersetzen. Der Vorbesitzer meines Fahrzeugs hat durch einen fehlerhaften Einbau einer Antenne auf dem Dach eine Undichtigkeit erzeugt. So konnte Wasser über einige Jahre in das Dach eindringen. Dann ist das passiert was Du so gut beschrieben haßt, Alu löste sich vom PU-Schaum. Hier half auch nur noch Dach aufschneiden, trocknen und mit Köra pur 666 verkleben. Reparaturblech aufgeklebt und Solarzellen drüber gesetzt.
Da ich schonmal auf dem Dach war, habe ich alle Ringanker neu gemacht. Altes Batu-Band runter, Flächen gereinigt, Ringanker mit Sika ausgespritzt und neues Batu-Band aufgebracht. Alles in allem mit der Demontage von Reling, Markiese, Solarzellen (diese alle neu verkabeln) und den Kamienen habe ich für die Dachsanierung rund 5 Tage gebraucht.
Dieses ist nun gut ein Jahr her. Gehe regelmäßig aufs Dach um mir die bekannten Stellen anzuschauen, bist jetzt alles OK, keine Alu abhebungen mehr. Das ist auch gut so -:))

Liebe Grüße
Michael

Antworten:

CLOU-FREUNDE