Re: Schiebefenster

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Colori am 31. August 2011 08:19:48:

Als Antwort auf: Re: Schiebefenster geschrieben von Matthias am 30. August 2011 23:26:22:

Wenn ihr die Dichtungen in den braunen Kunststoffenstern meint:

da meine so locker sitzen, dass sie an den Großen fenstern beim Fahren rausfallen (nur im freien teil - sieht aber merkwürdig aus wenns im Rückspiegel flattert) habe ich die ersten mal eingeklebt. Versuchsweise nur mit Doppelklebeband (allersings spezielles, seewasserfestes für Segelmacher 9mm breit, damit gut passend). Damit fällt jetzt erst mal nix mehr raus und es verkeilt sich nix beim öffnen.
Ich denke mir aber, dass so ein Dichtungsprofil eigentlich zu finden sein sollte, ist ja nix hochspezielles.
Schwieriger wird wahrscheinlich das Dichtungsband am Ende der Schiebescheibe. Entweder hat sich das fenster im Lauf der Jahre verzogen oder die Dichtung ist hart geworden (wahrscheinlich beides) jedenfalls zieht es bei mir an fast allen fenstern während der Fahrt zwischen starrem und festem Teil durch.

Ich hab vor den Ferien noch ein Seitz S4 für das neue dritte Etagenbett eingebaut - auch nicht wirklich eine Offenbarung und bei gleicher Wandöffnung deutlich kleinere Fensteröffnung. Ärgerlich, dass Seitz lediglich das S4 frei verkauft, die anderen Modelle bleiben Herstellern vorbehalten.

Gruß,

Colori

Antworten:

CLOU-FREUNDE