Öl Additiv
Geschrieben von Joe am 10. November 2015 11:21:51:
Eigentlich hat ich ja geschrieben dass mir so ein Sch.... nicht in den Motor kommt. Nach reiflicher Überlegung und viel Recherche habe ich mich dann doch dafür und für ein Produkt auf Bornitridbasis entschieden, genau LiquiMoly Ceratec Ich habe also den Motor warmgefahren und am 1.11 bei genau 308514km eine Flasche des Produktes gut druchgeschüttelt und eingefüllt. Erschrocken bin ich dann erstmal, weil ich da Klumpen duchrfließen sah..... Danach bin ich dann gleich 568km beinahe (mit 3 kleinen Pausen) am Stück, davon über 500km Autobahn bei konstant 3000 Umdrehungen, gefahren. Heute hat der Wagen 310138km auf dem Tacho, gefahren wurden im wesentlichen Langstrecken. Fazit: Es wirkt was. Aber nicht immer wie erwartet und schon gar nicht die "Wunder" wie beworben.
Details:
"Negativ": Motorbremse schwächer, logischerweise, grade die A9 runter ins Altmühltal brauchte ich mehr Bremse. Tempomat hat mit der deutlich spontaneren Reaktion auf Leistung hinzu oder wegnehmen Probleme. Die Reaktion im Lastwecheselbereich ist jetzt deutlich unruhiger, manchmal unangenehm.
Ungetestet:
|