Re: Iveco-Basis, taugt die was?
Geschrieben von Alex aus SLS am 17. Mai 2004 20:50:48:
Als Antwort auf: Iveco-Basis, taugt die was? geschrieben von Klaus Schumacher am 16. Mai 2004 21:57:37:
Hallo Klaus,
Iveco als Basis ist sicherlich sinnvoll - zumal der hier gezeigte schon eine Vollverzinkte Fahrerhauskabine hat - vor allem bis BJ 88 rostet das Fahrerhaus! Mit dem eunen Fahrerhaus wirst du bei Unfallfreiheit kaum Rost finden - und mit dem Unterbau / Fahrwerk gibt es selbst bei den älteren Modellen keine Rostprobleme - mein 570er Bj 87 hat keinen Rost an den tragenden Teilen - nur an der Kabine!
Bei dem Motor kannst du ohne Probleme einen Ladelufkühler vorhägen, so dass du auch 116 Ps oder mehr wie Klaus Lockermann hat - dann hast du bei dem geringen Gewicht des 470ers ein richtig flottes Fahrzeug!
Da es sich bei dem Auto wohl um ein Fahrzeug von einem Händler handelt, hast du auch 1 Jahr Gewährleistung - achte bloß darauf, dass es keine Wasserschadensklausel gibt!!!! ansonsten schau, ob es sich um einen Holzboden unter dem Linoleum oder um einen Aluboden handelt - ist es ein Aluboden, dann wirst du keine Probleme mit einem durchfeuteten Boden haben - ansonsten Untersuch ihn mit einem Feuchtigkeitsmeßgerät - vor allem auch unter der Küchenzeil - da wo man normal nicht schaut!
schau auch, ob irgendwo starker Alufraß am glatten Blech ist - ein bischen am Ringanker ist nicht schlim -aber eienge größere Blasen am Glattblech können schon unangenehm sein!
Ansonsten schau doch einfach beim Treffen jetzt am Wocheende in Gelsenkirchen rein - da kannst du alle guten - und schlechten (sofern es solche überhaupt gibt) Seiten der Clous sehen und kennenlernen! Und natürlich uns - Das Bordpersonal, die Passagiere und die Piloten der Clous!
Viel Spaß beim Clou-Kauf
Alex aus SLS