Re: Kaufempfehlung für einen Generator

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Dieter (DL9KCL) am 09. Dezember 2004 15:22:18:

Als Antwort auf: Kaufempfehlung für einen Generator geschrieben von Peter aus Berlin am 08. Dezember 2004 23:25:40:

>Hallo Fachleute,
>für den Küchenblock in einem 670 F Bg. 83 möchte ich (für den Notfall) einen kleinen Generator kaufen. Für einen Laien ist die Auswahl in Bauhäusern leider zu groß. Was sagt ein Praktiker dazu: 2-/4 Takter ?, Benziner ?, Leistung?; Tankvolumen?, Lautstärke ?.
>Vielen Dank im Voraus.
>Peter

Hallo Peter,
hier dann auch mein Senf dazu.
Grundsätzlich sind die Baumarkt-teil sehr laut. Die gibt es zwar mittlerweile schon für 69,-- Euro neu, aber nee. (Oder du möchtest immer alleine stehen)
Ich habe mich damals für ein Teil von Honda entschieden (siehe die anderen Berichte), Die Hondgeräte sind einfach prima. Ich wollte einen Generator haben der auch die Klimaanlage antreibt. Also sollten es ca. 3KW sein. Ich habe dann die Fa. DEV gefunden, die Generatoren verkauft, die vollkommen gleich mit Honda sind (unter den Verkleidung steht auf den einzelnen Bauteilen Honda drauf), gleiche Lakierung nur ein anderer Aufkleber (DEV halt) drauf, aber rund 1000,-- DM billiger. Mit dem 15ltr. Tank brummt das Teil unter ständiger 3/4 Last gute 13-15std. Für den kleinen "Hunger" habe ich noch einen 900W Honda im Besteckkastenzwinker. Den habe ich sehr günstig auf der Caravan-Messe als Ausstellungsstück von Camping Pieper aus Gladbeck bekommen. 250,- Euro für ein Ausstellungsstück waren doch ok, denke ich.

So, vielleicht hilftssmile
Dieter (DL9KCL) 670P auf 711D

Antworten:

CLOU-FREUNDE