Re: Liner undicht - rechtliche Frage ?

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Rüdiger Knoche am 10. Juli 2005 10:37:46:

Als Antwort auf: Liner undicht - rechtliche Frage ? geschrieben von Holger am 09. Juli 2005 10:29:20:

Hallo Holger, nicht den Kopf hängen lassen. Bezüglich des neuen Gewährleistungsrechts kann ich so keine Auskünfte geben. Es müsste erst einmal geklärt werden, ob das Fahrzeug als Firmenfahrzeug lief, oder mittlerweile im Privatbesitz des Firmeninhabers war. Ich halte es in diesem Fall für sehr ratsam, sich anwaltlich beraten zu lassen. Es geht ja zuerst nur um die Beratung, und dieses dürfte auch kostenmässig noch zu überblicken sein.
Mit dem dann erworbenen rechtlichen Kenntnissen lässt der Vorbesitzer evtl. mit sich reden.
Bezüglich des Wassereintritts kann man, ohne das Fahrzeug zu sehen, nur spekulieren. Wenn die Fenster beschlagen, oftmals sind es nur die Schiebefenster, so ist das eine Erscheinung, mit dem früher oder später fast jeder mal konfrontiert wird. Die Isolierverglasung ist undicht. Die Frage ist, und jetzt kommt es auf den Grad der Undichtigkeit an, ob man hier die Scheiben ersetzen muss, oder ob es noch möglich ist, sie neu zu versiegeln. Wenn Du getönte Scheiben hast und es sind durchgängig Wassertropfen im Zwischenraum, so wird nach längerer Zeit die Folie angegriffen, so dass man um einen Neueinbau nicht herumkommt. Ist die Folie noch nicht angegriffen, kann man die Doppelverglasung auftrennen und nach Reinigung neu versiegeln. Dieses kommt erheblich kostengünstiger. Aber auf jeden Fall müssen die Scheiben ausgebaut werden. Ich werde dieses in der nächsten Zeit auch bei meinem Fahrzeug an dem Schiebefenster an der Küche machen lassen müssen. Ich weiß nicht, in welcher Region Du wohnst. Wenn Du Interesse an Kontakten haben solltest, gib mir kurz auf diesem Wege bescheid. Ich melde mich dann bei Dir.

Gruß Rüdiger

Antworten:

CLOU-FREUNDE