Re: Fahrradhalter
Geschrieben von Arne am 19. Juli 2005 15:11:52:
Als Antwort auf: Re: Fahrradhalter geschrieben von Werner am 17. Juli 2005 21:47:28:
Hallo Werner!
Genau das Gleiche habe ich als Übergangslösung auch gemacht. Möchte aber in Zukunft auf die aufwendige Verzurrung verzichten. Darunter baue ich den dach sehr instabilen N&B Fahrradschiene zum Rollerträger um. Durchbohren, damit ich beim Zähneputzen immer im Bad auf die Kontermuttern schaue, besser nicht! Ist leider von N&B schlecht gelöst, diesen lächerlichen Skiträger braucht doch kein Mensch. Mache mir weiter Gedanken, sollte mich die Erleuchtung treffen melde ich mich nochmal im Forum. Auch danke an die anderen Ratgeber.
Gruß Arne
>Gute Frage! Die habe ich mir auch schon gestellt. Ich wollte bisher darauf verzichten die Heckwand anzubohren und habe den Träger für 4 Fahrräder (auch Fiamma) auf den Skiträger montiert. Den Skiträger versteife ich unten und oben mit angepassten Holzklötzen gegen das Fahrzeug und verzurre alle Fahrräder mit einem Spanngurt nach oben zu einem Querträger (Surfbrett). Das ist alles bestimmt nicht so professionell (bin kein Handwerker, auch kein Hobby-), aber es wackelt nicht und ich bin damit schon seit 5-6 Jahren unterwegs.
>Aber ich nun auch gespannt, was die Profis im CEC so alles vorschlagen.
>Viele Grüße
>Werner
>>Habe bei einem Clou 670 f am Heck eine Trägerkonstruktion mit sehr dünnen Kantrohren, hier war mal ein Skiträger befestigt. Habe diesen abgebaut und einen Fiama Fahrradträger angebaut. Durch die sehr dünnen Querträger bietet das Ganze nicht genügen stabilität. Ist die Befestigung des Fahrradträgers direkt an der Heckwand möglich, oder muß man von der Innenseite Gegenplatten anbringen. Wird die Sandwichkonstruktion der Kabine damit zerstört?