Re: Stützen montieren
Geschrieben von mathias voigt am 04. Oktober 2005 17:23:35:
Als Antwort auf: Re: Stützen montieren geschrieben von Paul Gielen am 04. Oktober 2005 04:10:02:
>>>Hallo Clou-Freunde,
>>>Möchte an meinem 670P auf MB813 Kurbelstützen montieren, wakkelt bei einsteigen.
>>>Who kan ich die anbringen so das ich die auch bedienen kan.
>>>
>>>Paul.
Hallo Paul
die Stützen habe ich möglichst weit hinter der Achse Richtung Tanks verschraubt
allerdings solltest Du den Schwenkbereich und die Zugänglichkeit über die Seitenklappen berücksichtigen.Bei mir habe ich es vermieden Löcher in die Klappen zu bohren um eine Durchführung des Schlüssels zu ermöglichen ich schwenke zur Betätigung die Seitenklappen nach oben und stecke dann den Schlüssel auf .Welcher Hersteller die Stützen produziert hat kann ich Dir leider nicht mehr sagen- ist einfach zu lange her .Auf alle Fälle habe ich schwenkbare und zweifach-teleskopierbare stützen gefunden mit einer Traglast von ca 800 kg pro Stütze, das hat auf alle Fälle immer gereicht um einen schaukelfreien Stand zu erreichen.Einen kleinen Tip noch zum Einbau ich habe die Seiten vertauscht um mehr Einbauraum zu gewinnen, damit habe ich allerdings die wegklapp Funktion beim vorwärts fahren ausser Kraft gesetzt dies funktioniert jetzt beim Rückwärtsfahren und vergessenen einzufahrenden Stützen zuverlässig.Noch ein Tip - ganz Faule haben auch einen zweiten Schlüssel eingespannt in einem Accuschrauber und vermeiden so die lästige Kurbelei oder bauen gleich für teuers Geld Hydro oder Motorstützen ein.
Zum Schluß noch ein etwas stärkeres Brettchen im Auto parken zum unterlegen
für den Fall das der Untergrund sehr weich ist. also viel Spass beim suchen und Einbauen der Stützen
Gruss von Mathias aus Erlensee