Re: Erster Urlaub-Erste Erfahrungen

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Stefan am 10. Oktober 2005 07:30:36:

Als Antwort auf: Erster Urlaub-Erste Erfahrungen geschrieben von Thomas Langwald am 09. Oktober 2005 21:02:08:

>Hallo Clou Freunde,
>nach meinem ersten Urlaub in meinem Traum, scheint dieser zum Albtraum zu werden. Mal der Reihe nach. Zunächst hat mein fahrerischesUnkönnen und meine Sturheit dafür gesorgt, daß ich ( obwohl meine Gemahlin rief fahr rechts ) einem Italo-Womo durch die Brenner-Station hinterherfuhr und meine rechte Seite demolierte. Fazit: rechte hintere Stoßfängerkante eingerissen ( das schwarze Kunststoffendteil ) und Klappstufe eingedrückt. Ich war den Tränen nahe. Nun meine Fragen dazu: Wo bekomme ich solch eine Endkappe her? Muß ich das fehlende Stück in meinem Klapptritt schweißen lassen oder reicht Spachtel? Das lackieren ist kein Problem, mach ich selber.
>Dann der nächste Dämpfer. Nach zwei herrlichen Wochen in Italien, die Erkenntnis, das Moto-Cross-Fahrerlager leider kein Maßstab für Clou`s sind. Wir passten auf die wenigsten Stellplätze mit Anhänger an unserem Schiff. Dann die Krönung zum abschluß. ein wahrer Sturzregen gingn in Norditalien runter. Der Vorbesitzer hatte mich auf einen bauartbedingten Fehler der Heckklappe am 670 P hingewiesen, den er seiner meinung nach durch abschmieren der Ecken behoben hätte. Leider nicht. Ich fand mich am Boden liegend Nachts von 24:00 h bis 02:00 h in besagter Heckklappe wieder. Das Wasser floß in Strömen durch die untere rechte Ecke ( wenn vor der Klappe aussen steht ) und duch den Schloßzapfen!!!!!! Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir helfen. In völliger Panik hab ich ca. 10 Handtücher und diverse T-Shirts benutzt um das eindrinende Wasser aufzuhalten. Meine Nerven lagen blank und ich sah mich schon als Wasserschadenopfer mit Folgekosten in 1000erBereichen. Nur meine Frau ( Was war mit der bloß los ) behielt die Ruhe und meinte ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Nach ca. 5 Jahren Sparen und suchen nach meinem Traum kein echter Trost. Bisher konntet ihr mir immer weiterhelfen, vielleicht auch diesmal, damit aus einem Alptraum wieder der gelebte Traum wird der er beim Kauf noch war.
>Danke für alle Antworten euer Tom

Hallo Tom,

neue GFK-Ecken, guckst Du hier:
http://f27.parsimony.net/forum66681/messages/4236.htm

Wegen so ein bißchen Wasser würde ich mich nicht verrückt machen. Erst mal gucken was los ist. Vielleicht ist ja nur die Dichtung beschädigt.

So ein rollendes Einfamilienhaus braucht halt Platz :-).

Viel Erfolg beim Reparieren.

Gruß
Stefan

Antworten:

CLOU-FREUNDE