Re: neues Chassis für Clou 570 S auf Iveco 45-10

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klakogo am 10. Oktober 2005 23:36:39:

Als Antwort auf: Re: neues Chassis für Clou 570 S auf Iveco 45-10 geschrieben von gun am 10. Oktober 2005 13:47:33:

>Hallo Umbau-Interessierte!
Ich lauere auch auf brauchbare handfeste Infos zum Umbau. Hab das gleiche Fahrzeug.
Mein Tüv-Mensch sagt: es (der Chassis-Tausch) ist machbar, wenn die Befestigungspunkte unverändert!! passen. Das heißt nach meinem Verständnis:
Einmal IVECO, immer IVECO. Also bei Mob-ilee o. a. ein Fahrgestell mit dem passenden Radstand (bei mir 3,60 m) suchen, zwischen 4 und ca. 12 KEuro abdrücken und mit dem Tauschen anfangen. Bis Baujahr <2000 soll passen. Zuerst das "neue" Fahrgestell gründlichst entrosten, technisch aufbereiten, neu einfärben und dann das alte Fahrzeug zerlegen. Zeitdauer der Aktion: nach meiner Schätzung zw. 4 und 16 Wochen tägl. nach Feierabend und komplette Wochenenden eingerechnet. UFF; dafür gibt's dann ein, na ja fast, neues WOMO, daß dann eigentlich noch 10 - 15 Jahre halten sollte.
Zum Thema Fahrzeug-Hersteller: Die genauen Fahrzeugmaße der versch. Hersteller
habe ich nicht verglichen, aber wenn jemand mehr weiß?? wäre klasse!!
Vielleicht gibt es ne Alternative zu Iveco. Wenn ja, käme m. E. nur Der "gute Stern" in Frage und das heißt bei der Anschaffung weitere Kiloeuros weggeben.
Ob das Fahrzeug dann wirklich besser ist ??
So, jetzt ist erstmal gut.
Gruss
Klaus aus Gö
(vielleicht sieht man sich in Wietzendorf)

Antworten:

CLOU-FREUNDE