Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Zwillingsreifenkreuzschlüssel

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Torsten aus VK am 29. Januar 2006 17:14:34:

Als Antwort auf: Re: Zwillingsreifenkreuzschlüssel geschrieben von Klaus Lockermann am 29. Januar 2006 14:01:17:

Hallo,also ich praktiziere den Radwechsel auch mit einem LKW-Radkreuz von Hazet, auch ich kann bestätigen daß das Radkreuz zwar ausreicht,aber es mit dem Verlängerungsrohr ganz schön eng an der Außenwand vom Aufbau zu geht.Deshalb stecke ich mir zusätzlich noch eine kurze Verlängerung in der entsprechenden Zollgröße drauf,dann habe ich genügend Platz.
Um das umständliche Greadehalten zu vereinfachen stelle ich auf der anderen Seite einen in der Höhe verstellbaren Unterstellbock drunter.Auf diese Weise wechsele ich auch na meinem LKW(MAN-TGA) die Reifen bei einer Panne,die ja doch noch etwas fester angezogen sind!

Viele Grüße von der Saar-Torsten aus VK


>Hi,
>bei Markenwerzeugen darf man natürlich Hazet nicht vergessen. Das von Dieter beschriebene Radkreuz von Hazet habe ich ausprobiert. Auf Grund der auswechselbaren Nuß ist es sehr flexibel. Allerding kann ich bei mir kein Radkreuz verwenden. Wenn ich meine Schürze hochgestellt habe, ist auch das große Radkreuz von Hazet (kostet über 100 €) immer noch zu kurz. Ich bin viel zu nahe an der hochgestellten Schürze und kann nicht mehr vernünftig arbeiten.
>Das muß man erst einmal ausprobieren.
>Klaus aus Iserlohn
>>Achte darauf, Markenwerkzeug z.B. von Stahlwille oder Gedore zu nehmen. Die anfänglichen höheren Kosten zahlen sich aus, spätestens wenn Du in Südfrankreich auf der Autobahn stehst, einen Reifen wechslen musst und das Billigwerkzeug abbricht. Bordeigenes Werkzeug von VW taugt sowieso nicht.
>>Gruß John





Antworten:

CLOU-FREUNDE