Zum Saisonbeginn 2007 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Wassertankanzeige

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von klaus aus der rhön am 26. Juni 2006 10:23:39:

Als Antwort auf: Wassertankanzeige geschrieben von Peter am 25. Juni 2006 23:33:46:

Sorry 2. Versuch

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du Wasser in der Vertiefung des Sicherheitsdeckels, d.h. m.M. nach ist dann der Deckel nicht richtig dicht und das Wasser drückt auch bei halb vollem Tank während der Fahrt schwappender Weise durch den Deckel. Mit Silikon abdichten hilft, oder hat der Deckel einen Riss?

Wenn Du darüber hinaus Wasser am Tank verlierst würde ich als zuerst am Einfüllrohr vom Außendeckel kommend auf Fahndung gehen. Einfülltrohr dich am Tank angeflanscht? Wenn ja, dann kommt noch das Überlaufrohr am Tank in Frage oder natürlich das Leitungssystem - aber nur bis zur Pumpe. Nach der Pumpe würdest Du es über eine ständig anspringende Punmpe bemerken - und letztlich auch über das im Aufbau auftretende Wasser.
Vorsicht - mit Wasserschäden werden schnell zu EUR Löchern!

Ich nehme grundsätzlich nur soviel Wasser mit wie ich aller Voraussicht nach auch brauche - Nachfüllen kann man doch fast überall - zur Not habe ich auch immer eine Gieskanne dabei.

Die Anzeige geht einigermaßen genau - aber man kann den Tank ja auch mit einer Sichtprüfung checken - zumindest bei mir - der ist nämlich transparent.

Gruß Klaus.

>Hallo, die stimmt leider nie genau beim nachfüllen und auch sonst gibt da gibt es schwankende Anzeigen auf der Scala bei meinem 570S. Bei 3/4 voll läuft es regelmäßig über. Und wenn der Tank ganz voll ist ist er irgendwo manchmal auch nicht danz dicht. Bei Anzeige halbvoll ist der Sicherheitsdeckel mit der Vertiefung gerade so Wasserfrei. Ist das bei euch genauso oder was könnte das Problem sein.
>Gruß Peter





Antworten:

CLOU-FREUNDE