Zum Saisonbeginn 2008 großer CEC-Artikel Räumungsverkauf. !!!! 50% auf alle Artikel !!!!

Re: Hilfe mein 670 braucht mehr "Schub"

CLOU-FREUNDE

Geschrieben von Olaf a.W am 20. August 2006 02:12:05:

Als Antwort auf: Hilfe mein 670 braucht mehr "Schub" geschrieben von Tom Seitz am 19. August 2006 15:56:33:

Hallo Tom,

im Prinzip hat Stefan schon alles gesagt.
Wir fahren ebenfalls einen Clou 670 auf LT 50 TD. Der Verbrauch liegt ebenfalls bei 18-20 Liter. Laut Tacho ereichen wir eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h die wir aber auf Grund der Lautstärke höchstens mal fahren wenn wir einem Konvoi LKW´s überhohlen, sonst immer so um die 90 km/h.
In den Bergen ist der LT nicht der stärkste, aber wir sind auch schon ganz gut damit durch die französichen Alpen gefahren. Peinlich war dabei nicht die geringe Geschwindigkeit sondern viel mehr das schwarze räuschern, was aber daher rührt das ich die Einspritzmenge etwas erhöht habe um etwas mehr Leistung zu erhalten. Von einem Tuning würde ich persönlich beim LT absehen, da der Turbo Diesel im Gegensatz zum Saugdiesel schon einer recht hohen mechanischen und termischen Belastung unterliegt. Wir haben daher unseren Dicken mit einem großen Ölkühler nachgerüstet. Sehe es einfach gelassen, schließlich sind die LT´s ja schon fast antik ;-).

viele Grüße, Olli

Antworten:

CLOU-FREUNDE