Re: Alde Heizung 2920 im 570E
Geschrieben von Klaus-Peter aus Hamburg am 01. Januar 2010 21:13:28:
Als Antwort auf: Re: Alde Heizung 2920 im 570E geschrieben von Manfred aus Köln am 01. Januar 2010 20:14:28:
@Tom ... wenn Du dein neues Auto ersteinmal verstehst, wird Du feststellen, daß die N+B Leute eigentlich gar kein dummes Auto gebaut haben ! Wie Manfred schon sagte: Ja, die Hähne unter der Spüle lassen dich entscheiden, aus welcher Quelle welcher Verbraucher versorgt wird.
Die Pumpe unter der hinteren Sitzbank ist die Frischwasser-Pumpe (am Panel unter der Spüle 12V-Anlage einschalten, dann die Pumpe starten - rote Diode).
Unter der gleichen Sitzbank sitzt meine 140Ah Bordbatterie, mit besagtem Lade-Trafo und Sicherungs-Schutzschaltern. Meine "Schaltzentrale" mit Meßinstrument unter der Spüle hat links den "Hauptschalter" (Taster) für die 12V-Anlage, den Schalter für die Skalenbeleuchtung, die Frischwasserpumpe, Batterieladezustand (Volt) sowie den drei Tankfüllstandsanzeigern. Tank-1 Abwasser, Tank-2 Fäkalien, Tank-3 Frischwasser (in Prozent) . Kühlschrank geht entweder auf 230V (Landnetz), 12 Volt Bordnetz während Fahrt (nicht regelbar) oder Gas.
Und die Heizung ist echt Klasse und m.E. jeder Standard-Truma-Luftheizung vorzuziehen (Mein Sohn ist vom beheizten Alkoven schwer begeistert. Die durch die Abwassertanks laufenden Heizungsrohre (Heizschlangen) sind bei mir übringens überbrückt/totgelegt, da dem alter entsprechend leider durchgerottet. Mein 570E auf Iveco 45-10C stammt übrigens aus Ende 1986.
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